Hier können sie sich für das 175-jährige Jubiläum des Württembergischen Schützenverbandes anmelden
Das erste WSV-Ostercamp war ein voller Erfolg für die Württembergische Schützenjugend. An vier Tagen direkt nach den Osterfeiertagen wurde auf dem Gelände des WSV-Schulungszentrums in Ruit ein abwechslungsreiches Jugendcamp für den Schützennachwuchs auf die Beine gestellt.
Am 14. März 2026 fand im WSV-Schulungszentrum der Shooty Cup sowie das Landesjugendkönigsschießen statt. Insgesamt 80 Nachwuchsschützinnen und -schützen traten an – 24 mit der Luftpistole und 56 mit dem Luftgewehr.
Am Wochenende vom 24. bis 25. Januar fand die Bundesjugendausschusssitzung in Viernheim statt.
Der Schüler-Cup setzte am vergangenen Wochenende einen besonderen Akzent im Jugendwettkampfkalender.
Der 36. Landesjugendtag fand in diesem Jahr in Bronnweiler statt und bot neben den satzungsgemäßen Wahlen viele wertvolle Impulse zu Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedergewinnung und Ehrenamt. Insgesamt verlief der Tag in einer harmonischen und konstruktiven Atmosphäre.
Unter dem Motto „Zwischen App und Ehrenamt – Vereinsleben und Jugendkultur im Wandel“ trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Württembergischen Sportjugend am 11. Oktober in der Landessportschule Albstadt.
Regen Austausch zwischen den Jugend-Vertretern der Landesverbände gab es beim diesjährigen Bundesjugendtag der Deutschen Schützenjugend in Münster vom 19. bis 21. September.
Die Württembergische Schützenjugend reiste mit Teamgeist, Treffsicherheit und viel Engagement zum Endkampf nach München.
Am 19. und 20. Juni 2025 fand auf der Olympia-Schießanlage in München der Vorkampf der Jugendverbandsrunde statt.