Bundesligafinale: Trotz Verlust ein tolles Finalwochenende für Sgi Waldenburg

Bundesligafinale: Trotz Verlust ein tolles Finalwochenende für Sgi Waldenburg

Am vergangenen Wochenende fand das Bundesligafinale in der Ratiopharm Arena in Neu Ulm statt. Die Waldenburger Bundesligamannschaft schied leider bereits im Viertelfinale aus.

Die Mannschaft war hochmotiviert und schoss gute Leistungen. Doreen Vennekamp und Svenja Berge konnten sogar ihre Bestleistungen in der Liga mit 387 und 375 Ringen bestätigen. Dennoch reichte es nicht gegen einen starken Gegner, die Schützen der SV 1935 Kriftel, die sich dann am Sonntag die Bronzemedaille an der Linie erkämpfen konnte. Wir gratulieren den Mannschaften des SV Kelheim-Gmünd zum Erreichen der Goldmedaille und dem ESV Weil am Rhein zur Silbermedaille. Beide Mannschaften lieferten sich einen herausragenden Finalkampf mit einer packenden Spannung. Obwohl das Viertelfinale verloren ging, waren die Mannschaft und die mitreisenden Anhänger bester Laune und nutzten das Wochenende für einen gebührenden Abschluss der Saison, die wieder viele Herausforderungen mit sich brachte. Konnten doch viele der Schützen, durch Ihren internationalen Terminkalender bestimmt, oft nicht am Schießstand stehen. Nach einem toll inszenierten Finale und einem harmonischen Wochenende können sich die Bundesligaschützen nun erst mal von der Bundesliga erholen und sind schon wieder hochmotiviert für die neue Saison. Text: Silke Heinel/Foto: Sgi Waldenburg