ICEDUP: 1. Internationaler Deutschland-Cup für Blinde und Sehbehinderte

Für Menschen ohne körperliche Beeinträchtigung ist in Deutschland das Sportangebot grenzenlos, für Menschen mit Beeinträchtigung leider schnell überschaubar. Um ein professionelles und großflächiges Angebot zu schaffen, veranstaltet die Schützengesellschaft Langelsheim aus Niedersachen vom 16. bis 18. Juni. Unter dem Logo IDECUP und der gleichnamigen Homepage haben Menschen, die sich trotz ihrer Seheinschränkung bereits heute schon dem Schießsport widmen als auch diejenigen, die bislang noch gar keine Berührungen mit diesem Sport hatten, die Möglichkeit, sich sportlich zu messen.

Weitere Informationen zur inklusiven Sportveranstaltung finden Sie hier.

(Text und Foto: DSB/Team Idecup)

Rabattaktion auf Schießscheiben 1