SGi Welzheim ist Bundesliga-Vizemeister 2022/2023

Rekordmeister SGi Welzheim hatte seit 2014 kein Goldfinale beim Bundesligafinale mehr erreicht. Umso überraschender war es, dass dies ausgerechnet am vergangenen Wochenende glückte. Christian Weiß, Jonathan Vetter und Jeff Henckels zeigten den gesamten Tag über konstant starke Leistungen. Mit drei Siegen gegen Berlin, Ebersberg und Querum in der Vorrunde der Finalgruppe A und einem Sieg gegen Blankenfelde im Halbfinale stand die SGi Welzheim im Goldfinale, welches allerdings Titelaspirant Ebersberg für sich beanspruchte. Dennoch zeigen sich die Welzheimer verdient stolz und zufrieden. Es war ein würdiger Wettkampf.
Auch 2024 werden die besten Schützen des Landes wieder in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, um den Bundesligameister zu ermitteln. Wir wünschen der SGi Welzheim alles Gute!

(Quelle/Foto: SGi Welzheim/DSB)

 

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2