Treffen der Referenten für Öffentlichkeitsarbeit in Wiesbaden

Das diesjährige Treffen der Verantwortlichen der Öffentlichkeitsarbeit am 18. März bot wieder viel relevanten Gesprächsstoff und interessante Einblicke. Dieses Mal wurden auch die Landesjugendleitungen eingeladen.
Vor der eigentlichen Versammlung sorgte ein gemütliches Abendessen für regen Austausch und zur Verstärkung und Ausbauen des Netzwerks. Schwerpunktthemen der eigentlichen Versammlung waren insbesondere die Nutzung von Social Media, die Zusammenarbeit zwischen Redaktion und Verbänden, die bevorstehende Bogen-WM 2023 sowie der Umgang mit kontroversen Themen wie beispielsweise der Verschärfung des Waffengesetzes in bestimmten Krisensituationen. Geleitet wurden die Vorträge von den Mitarbeitern des DSB, Evi-Benner-Bittihn (DSB-Vizepräsidentin), Thilo von Hagen (Referent für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit), Alexander Bund (Öffentlichkeitsarbeit für Social Media) und Nadine Schilling (Internetbeauftragte). Interessante Einblicke in die Arbeit einer Sportredaktion gab Nadine Peter (Gesamtsportchefin, VRM).

Gegen Ende der Veranstaltung blieb noch Zeit für weitere Fragen und Anregungen.

Die kommende Deutsche Meisterschaft in München solle für ein weiteres Treffen und dem Austausch dienen. Auch für das nächste Jahr ist eine gemeinsame Versammlung geplant, von denen die Landesverbände sicherlich wieder gegenseitig profitieren können.

(Foto: DSB)

 

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2