Featured

Gute Leistungen von Leonard Maier beim DSJ-Lichtschießen in Suhl

449410211 837721215087047 5528247316129858179 nDie Wettbewerbe "Faszination Lichtschießen" und "Wettkampforientiertes Lichtschießen" forderten an einem Wochenende Koordination, Konzentration, Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Neben den sportlichen Höhepunkten boten die Veranstaltungen auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Olympiasieger Henri Junghänel, Olympiateilnehmer Julian Justus und NK1-Athletin Katharina Menzel, die den jungen Schützen für Fragen, Tipps, Fotos und Autogramme zur Verfügung standen.
Leonard Maier erreichte beim Wettbewerb "Faszination Lichtschießen" am Samstag den 1. Platz und beim "Wettkampforientierten Lichtschießen" am Sonntag den vierten Rang. Zusätzlich zur persönlichen Leistung stellte die Carl Walther GmbH drei Luftgewehre und -pistolen zur Verfügung, die an sechs Vereine verteilt wurden; Leonard war einer der Gewinner. (Quelle: DSB/Foto: Oliver Maier)