Featured

Weitere starke Medaillen bei der EM in Châteauroux

Gold bei der EM in Châteauroux – WSV-Athleten ganz vorne dabei!

Die Europameisterschaften in Châteauroux waren auch auf die kurzen Distanzen ein voller Erfolg für das deutsche Team – und mittendrin glänzten unsere Sportlerinnen und Sportler aus dem Württembergischen Schützenverband.

Gold im Team: Nele Stark & Larissa Wegner schreiben EM-Geschichte

Im KK 3x20 sicherte sich das deutsche Damenteam den Europameistertitel – und mit Nele Stark (SV Güglingen) sowie Larissa Wegner (SV Calw-Heumaden) standen gleich zwei Württembergerinnen auf dem obersten Podest!

  • Nele Stark schoss starke 589 Ringe und belegte Rang 9 im Einzel:
    „Am Ende freue ich mich mega über den Mannschaftssieg und meinen neunten Platz – auch wenn’s ganz knapp nicht fürs Finale gereicht hat.“

  • Larissa Wegner kämpfte sich mit 587 Ringen auf Rang 13:
    „Es war schwierig, aber ich bin sehr zufrieden – und natürlich freue ich mich über unsere Teamleistung!“

Gemeinsam mit Hannah Steffen krönten sie die starke Leistung des deutschen Teams und holten Gold für Deutschland.


Starkes Finale: Emanuel Müller Vierter in der Schnellfeuerpistole

Auch im Pistolenbereich zeigte ein WSV-Schütze seine Klasse: Emanuel Müller (SV Pfullingen) erreichte im Schnellfeuerpistolen-Wettbewerb das EM-Finale und belegte Platz 4 – ein herausragendes Ergebnis für den talentierten Württemberger!

Mit 584 Ringen zog Müller souverän ins Finale ein und bestätigte seine Weltklasse. Dort verpasste er das Podest nur knapp, zeigte sich aber hochzufrieden:
„Ich bin super zufrieden. Finale bei der EM – das ist für mich riesig! Ich freue mich, dass ich mein Niveau auch hier zeigen konnte.“

Der Titel ging an Florian Peter, der mit Europarekord (35 Treffer) Gold gewann.

„Diese Ergebnisse zeigen, wie stark der Württembergische Schützenverband im internationalen Vergleich aufgestellt ist. Wir sind sehr stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler“, so die WSV-Verantwortlichen.

Herzlichen Glückwunsch an Nele Stark, Larissa Wegner und Emanuel Müller

Foto: ESC

Weitere Impressionen findet ihr auf unseren sozialen Medien!