Württembergischer Schützenverband 1850 e.V.

Andrea Hecker und Robin Walter im Mixed Team FinaleWie schon beim Junioren Weltcup in Suhl vor wenigen Tagen ist es vor allem ein Name, der besonders heraussticht: Robin Walter. Mit 584 Ringen erzielte er beim „Meeting of the Shooting Hopes“ eine herausragende neue persönliche Bestleistung mit der Luftpistole und gewann mit Abstand den Vorkampf bei den Junioren. Im Finale fehlte dann das letzte Quäntchen Glück und er verfehlte knapp das Podium. Trotzdem eine super Leistung des 20-jährigen, der in Pilsen für die deutsche Nationalmannschaft angetreten ist.

Und die ersehnte Medaille gewann Robin doch noch und zwar zweifach und beide schimmerten sogar goldfarben. Zum einen stand er im Mannschaftswettbewerb zusammen mit Sören Korn und Jonathan Mader ganz oben auf dem Siegerpodest und zum zweiten konnte er gemeinsam mit Teamkollegin Andrea Hecker (Bayern) den Team Mixed Wettbewerb gewinnen – wie schon beim Weltcup in Suhl. Sie setzten sich im Finale mit 17:5 Punkten gegen das russische Team durch.

Unser zweiter württembergischer Sportler Christoph Lutz brachte ebenfalls zwei Medaillen mit nach Hause. Mit der Schnellfeuerpistole gewann er zusammen mit Florian Peter und Stefan Holl die Mannschaftswertung. Im Einzelwettbewerb kam Christoph mit 561 Ringen auf Platz 17. In gleicher Besetzung gewann das deutsche Trio dann noch Bronze mit der Sportpistole.

Der internationale Wettkampf „Meeting of the Shooting Hopes“ in Pilsen ist jedes Jahr wieder ein fester Termin im Wettkampfkalender der Junioren und international sehr beliebt. So konnte sich das Starterfeld durchaus sehen lassen und für unsere deutschen Sportlerinnen und Sportler war es noch einmal eine gelungene Generalprobe für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in München.

Wir gratulieren Robin und Christoph, sowie dem gesamten deutschen Team, zu ihren Erfolgen und freuen uns, beide nächste Woche bei der DM in München am Schießstand zu sehen.

 

Weitere Informationen zum Junioren IWK Pilsen 2019

 

Mixed Team Siegerehrung Gold für Andrea Hecker und Robin WalterGold für das deutsche Luftpistolenteam

 Fotos: Claudia Verdicchio-Krause

hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok