Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit war es am Freitag, 08. Dezember 2017 nun endlich soweit, der  Württembergische Schützenverband (WSV) konnte die Einweihung seines neu erbauten Schulungszentrums auf dem Gelände der Landessportschule Ruit feiern. Das in Kooperation mit dem Württembergischen Landessportbund (WLSB) errichtete Gebäude soll zukünftig sowohl der Förderung des Breiten- und Leistungssports als auch der Aus- und Weiterbildung von Trainern, Übungsleitern und Kampfrichtern dienen. Durch die Integration einer Multifunktionshalle kann das Schulungszentrum neben den Sport- und Bogenschützen auch von anderen Sportarten genutzt werden.

„Wir haben unser Ziel erreicht!“, mit diesen Worten begrüßte Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange die über 100 Gäste aus Politik, Sport und Industrie. weiterlesen