Württembergischer Schützenverband 1850 e.V.

image218256Jedes Jahr ist die Württembergische Sportjugend (WSJ) mit Hilfe des Ehrenamtswettbewerbs „VORBILDER des Jahres“ auf der Suche nach Menschen, „die sich in besonderer Weise für den Nachwuchs einsetzen … und gesellschaftliche Werte leben und vermitteln“. Bereits zum 14. Mal wurden die Preisträger im Rahmen eines großen „VORBILD DANKE!-Events“ geehrt. Dieses fand am 21.03.2019 im Haus des Sports in Stuttgart statt.

Unter den Preisträgern ist auch ein im Württembergischen Schützenverband und darüber hinaus bekanntes Gesicht der Schützenfamilie: Roland Krimmer vom KTSV Hößlinswart e.V. erhielt die Auszeichnung „VORBILD des Jahres 2018“ für sein langjähriges und vielseitiges Engagement rund um die Schützenjugend.

Bereits seit 24 Jahren setzt sich Roland ehrenamtlich ein und erhielt dafür bereits viele Auszeichnungen und Ehrungen. Er macht sich stark für die olympische Idee mit ihren Werten Respekt, Freundschaft, Fair Play und Solidarität und hat mit seiner Arbeit schon unzählige Jugendliche begleitet.

 

Foto

Foto: v.l.n.r.: Anne Köhler, Erich Hägele, Dr. Joachim Herrmann, Schwimmer Philip Heintz,
VORBILD Roland Krimmer, Lothar Kümmerle, Yvonne Benz und Katrin Rudau

Foto: Anja Wieland

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok