Klausurtagung der WSJugend bietet Ausblick auf Jahr 2023

Bei der Tagung ging es vor allem um die Frage, wie Informationen der WSJugend an die Basis gelangen beziehungsweise was Vereine tun können, um die Jugend zu gewinnen und zu erhalten. An dieser Stelle möchten wir schon einmal Danke sagen für die Unterstützung. Das WSJugend-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. 

Nicht nur wurden neue Cocktailrezepte besprochen, sondern auch die Arbeitsverteilung erörtert. Landesjugendsprecher Julian Gompper griff zudem sein Projekt „Fotobox“ auf, welches im Jahr 2023 starten soll. Hierbei handelt es sich um eine klassische Fotobox, welche die Jugend bei Veranstaltungen aufstellen kann. Landesjugendleiterin Katrin Rudau gab zudem eine Übersicht der Veranstaltungen und die damit verbundenen Aufgabengebiete bekannt.

Folgende Veranstaltungen/Wettkämpfe sind für das kommende Jahr geplant:

  • Königsschießen und Shooty Cup im Frühjahr
  • Team Cups/Masters Cup
  • RWS-Verbandsrunde
  • im Rahmen der Württembergischen Meisterschaften ist an den Jugendwochenenden natürlich wieder das Lichtschießen und ein unterhaltendes Rahmenprogramm vorgesehen

Auch auf den sozialen Medien wird die WSJugend aktiv sein mit:

  • Samstagsrätseln
  • neuen Cocktailrezepten
  • Veranstaltungshinweisen
  • neue Kampagne #habtIHRschon (darüber wird es alsbald neue Informationen geben)

Darüber hinaus soll das neue Konzept des Jugend Awards den Stellenwert der Jugend im Verein und bei den Untergliederungen stärken. Die Auszeichnung soll als „Airwin Aktiv" und „Airwin Special“, nicht nur dem früheren Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit ähneln, sondern innovative, neuartige, nachhaltige Projekte und Aktionen fördern, die der Jugend-/Mitgliedergewinnung dienen. Jeder Verein kann sich nur für eine der Kategorien bewerben, die Ausschreibung wird mit entsprechenden Details in Frühjahr erfolgen.

Die WSJugend freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2023 mit vielen Veränderungen für eine erfolgreiche Zukunft.