Robin Walter weiter auf Erfolgskurs

Der Doppel-Europameister gewann mit der Luftpistole beim Weltcup in Rio Silber.

Wie bereits im EM Goldfinale vor einigen Tagen standen sich wieder Walter und Tuzinsky gegenüber.

In der Runde der besten acht Athleten dominierte der 22-Jährige Walter von Beginn an und qualifizierte sich mit 253,0 Ringen und einem Vorsprung von 1,9 Ringen auf Tuzinsky souverän für das Goldfinale. Dort lag Walter schnell mit 0:10 zurück, da er zu wenige Zehner schoss, sein Kontrahent hingegen schoss eine Zehn nach der anderen und ging wie im EM Finale schnell in Führung. Mit einer 10,5 holte sich Walter seine ersten Zähler und fügte noch vier weitere hinzu. Am Ende hieß es 06:16 für den Slowaken, der verdient Sieger wurde. Christian Reitz gewann Bronze.

Zweite WSV Starterin war wie bereits bei der EM die Gewehrschützin Lisa Müller. Sie konnte im Mixed Wettbewerb an ihre zuletzt gezeigten guten Ergebnisse anknüpfen.

Im Team mit David Koenders rangierte Müller am Ende auf Rang 13 (623,4 Ringe), wobei vor allem Müller glänzend schoss und mit 314,1 Ringen das drittbeste Ergebnis aller Frauen aufwies.

Rabattaktion auf Schießscheiben 1