Robin Walter gewinnt IWK Berlin 2022

Nach seinen grandiosen Auftritten bei den Europameisterschaften und den ersten Weltcups des Jahres folgte letzte Woche der Internationale Wettkampf in Berlin

Auch wenn es diesmal nicht um Punkte für die Weltrangliste oder große Titel ging, trafen sich viele international startende Sportler, um ohne den großen Wettkampfdruck wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Mit hervorragenden 584 nach dem Vorkampf noch auf dem zweiten Platz liegend, spielte Walter seine Stärken im Finale aus und gewann deutlich mit 16 : 8 gegen David Probst.

Junior Hugo Fries führte nach dem Vorkampf mit 571 souverän das Feld mit sechs Ringen Vorsprung an. Im anschließenden Finale, in das man seinen Vorsprung leider nicht mitnehmen kann, hat es dann nicht mehr ganz nach vorn gereicht aber auf einen guten 7. Platz lässt sich hervorragend aufbauen.

Einzige Starterin für den WSV war Gewehrschützin Anita Mangold.

632,6 Ringe standen nach dem Luftgewehr - Vorkampf hinter dem Namen Mangold und zunächst auch Platz 1. Auch wenn es nach dem Finale „nur“ noch Platz 5 war, dieser Vorkampf bleibt in Erinnerung.

Mit dem KK Gewehr (3x20) bedeuteten 584 Ringe im Vorkampf Platz 5. Im Finale ging es sehr knapp zu - mit einem Zehntel Rückstand schied Mangold auf Platz 6 liegend aus. (kh)

Text- und Bildquelle: http://www.iwk.adlershoferfuechse.de/

Rabattaktion auf Schießscheiben 1