Müller, Mangold und Walter im Gold-Team

Lisa Müller und Anita Mangold im Gold-Team von Rio

Beim Weltcup in Rio sammeln deutsche Schützinnen und Schützen weiter Medaillen. Die Gewehr Frauen beendeten die Qualifikation im Teamwettbewerb mit 934,0 Ringen, auf Rang fünf. Anschließend in der Runde der besten acht Teams wuchsen die Schützinnen über sich hinaus und qualifizierten sich ringgleich mit den Norwegerinnen für das Goldfinale. Mit 16:12 ging der Sieg am Ende verdient nach Deutschland.

Robin Walter fügt seiner Medaillensammlung Gold im Team hinzu

Die Luftpistolen-Männer hatten sich das Finale der Luftgewehr-Kolleginnen wohl gut angesehen, denn auch sie waren gegen Finalgegner Iran mit Olympiasieger Javad Foroughi Außenseiter. Und nach einem 2:6-Start berappelte sich das Trio, glich aus (8:8) und ging in Führung (12:8). Auch die Auszeit der Iraner konnte das deutsche Team nicht mehr von der Siegerstraße abbringen, mit einer 29,3 war der Coup und das 16:10 perfekt.