Landesschützenkönig 2022 kommt aus Esslingen

Nach zwei Jahren Stillstand fand endlich wieder ein Landeskönigsschießen statt. 19 Teilnehmer haben in diesem Jahr an der Veranstaltung teilgenommen, die auf der Schießanlage der Schützengesellschaft Böblingen durchgeführt werden konnte. Auch zwei Luftpistolenschützen waren mit dem Ziel angereist, den Königstitel zu erreichen.  Laut Regelwerk wurde deren Ergebnis mit dem Faktor 2,5 gewertet.

Landesschützenkönig wurde mit einem 31,1 Teiler Marcus Griese von der Schützengesellschaft Esslingen. 1. Ritter wurde Joachim Ott (SV Igelshausen) mit einem 43,6-Teiler, 2. Ritter Markus Münig (DMSG 1478 Bad Mergentheim) mit einem 44,6-Teiler.

Landeskönigsschießen 2022

Vom WSV-Präsidium waren Präsident Reinhard Mangold, 2. Vizepräsident Klaus Koch, Landesschatzmeister Klaus Müller und Landessportleiter Rainer Hanisch vor Ort. Landesschützenkönig Marcus Griese vertritt den Württembergischen Schützenverband im Oktober beim Bundeskönigsschießen in München.

Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.