Ergebnisse Vorderlader-WM Pforzheim

Für unsere württembergischen Sportler verlief die Vorderlader-WM in Pforzheim (14. bis 20. August) mal wieder sehr erfolgreich. Überzeugen konnten vor allem Spitzenreiter Michael Sturm (Tüngental), der 7x Gold abholte und Günter Bitzer (Albstadt-Laufen), welcher in den Einzel- und Team-Wettbewerben insgesamt sieben Medaillen (4x Gold, 1x Silber, 2x) gewann.

Vorderlader WM Michael Sturm

 

 

 

 

 

 

Joachim Haller (Fellbach) durfte sich im Forsyth-Replica-Team mit Matthias Plöscher und Andreas Wimmer die Goldmedaille abholen. In der Peterlongo-Mannschaft konnte er sich auch auf die Bronzemedaille freuen.

Vorderlader WM Joachim Haller
Ebenso erfolgreich schoss auch Tanja Koch (Nagold). Sowohl in der Rigby-, als auch in der Amazons-Mannschaft, wo sie zusammen mit Lorena Schneider (Egesheim) antrat, erlangte sie den 1. Platz. Franz Lotspeich (Steinheim-Söhnstetten) bewies in der Hawker-Mannschaft ebenfalls Team-Geist und landete auf dem 2. Platz. Andreas Stock (Lauchheim) hatte genauso viele Medaillen zu verbuchen: im Donald-Malson- und Remington-Einzel sowie in der Wogdon-, und El-Alamo-Mannschaft schaffte er es auf Platz 1. Im Peterlongo-Team reichte es für Platz 3 und somit eine Bronzemedaille. Die Ergebnislisten im Einzelnen können Sie hier einsehen. Folgende Platzierung hat die WM ergeben:

 

Bild- und Textquelle: DSB