Ergebnisse Bundes(-jugend)königsschießen 2022

Am Samstag, dem 15. Oktober, wurde auf der Schießstätte der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft „Der Bund“ in München-Allach das diesjährige Bundeskönigs- und das Bundesjugendkönigsschießen abgehalten. Die bayrischen Teilnehmer konnten dabei am Wochenende ihren Heimvorteil nutzen und gingen mit deutlichen Siegern hervor: Lisa Graßl vom Oberpfälzer Schützenbund wurde neue Bundesschützenkönigin und Marko Auer neuer Bundesjugendkönig.

IMG 20221015 WA0002

Im Namen des Württembergischen Schützenverbandes nahmen auch Luftgewehrschützin Pia Drmola und Marcus Griese am Bundeskönigsschießen teil. Die 17-jährige Luftgewehrschützin des SV Buch erreichte den zweiten Platz. Marcus Griese wurde schon im Juni mit dem Titel Landesschützenkönig gekürt. Er erlangte am Wochenende den fünften Platz.

IMG 20221016 WA0001

Weitere Informationen

DSB-Bericht
Ergebnisse


(Fotos: WSV)