DSJ Kids Games: Gewinner stehen fest

Die Deutsche SchützenJugend (DSJ) bot auch in diesem Jahr vom 1. März bis 31. Oktober 2022 die sportliche und effektive Nachwuchsveranstaltung: „Kids Games“ - für die jüngsten Schützinnen und Schützen - an. 

Luciano Rossi als neuer ISSF-Präsident gewählt

Der Italiener Luciano Rossi ist neuer Präsident des Internationalen Schießsport-Weltverbandes ISSF.

Drei Mitarbeiter feiern Jubiläum

Am 05. August 2022 fand für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und die Mitglieder des Präsidiums des Württembergischen Schützenverbandes ein gemütliches Abendessen in einem griechischen Restaurant in Ludwigsburg statt.

Die gemeinsame und ausgelassene Stimmung wurde durch ein Grußwort des Präsidenten Reinhard Mangolds unterstrichen. So betonte er, dass das gemütliche Beisammensein als Dankeschön sowohl für die Mitglieder des Präsidiums als auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle organisiert wurde, die während der Corona-Zeit unter besonderen Bedingungen arbeiten mussten. Gemeinsam mit dem restlichen Präsidium gratulierte er drei Mitarbeitern für ihre langjährige Treue und Zusammenarbeit in der Geschäftsstelle.

Andreas Fugel, der MitCom-Experte, fing schon am 01.06.2011 an, für den WSV zu arbeiten. Mit seiner unerschöpflichen Energie und einer großen Portion „Eselsgeduld“ hat er bis jetzt jede Herausforderung gemeistert und mit seinem Fachwissen, seiner Hilfsbereitschaft und seinem Humor geglänzt.

Mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im Leistungssport bereichert die allseits geschätzte, kompetente und zuverlässige Waffenrechts-Expertin Kathrin Hochmuth seit dem 02.05.2001 die Geschäftsstelle.

Auch dem Dritten im Bunde galt die Laudatio: „Mister WSV“ Günter Schray. Immer engagiert und mit unerschöpflicher Energie ist er seit dem 01.02.2000 dabei und unterstützt den WSV mit seiner sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise.

Das Grußwort wurde mit großem Applaus beendet und die drei Mitarbeiter nahmen stolz ihren eigenen reichlich gefüllten Jubiläumskorb entgegen.

Grieche
Von links nach rechts: Klaus Koch, Kathrin Hochmuth, Reinhard Mangold, Günter Schray, Andreas Fugel, Jens Eberius.

Preisverleihung Stiller Star des Jahres

Die Auszeichnung „Stiller Star des Jahres“ ehrt jedes Jahr Vereine, die mit besonderem sozialen Engagement glänzen. Dabei erhält der Jahressieger 1000 Euro für die Vereinskasse.

Im Rahmen eines Dankeschön-Festes mit Brunch konnte WSV-Präsident Reinhard Mangold Oberschützenmeister Ulrich Stickel (rechts) und Vereinsschatzmeister Günter Klein (Mitte) den Scheck für den Stillen Star des Jahres 2021 überreichen. Der WSV-Präsident ging bei der Verleihung auf das Engagement des Schützenvereins Rielingshausen ein. Es sei ein vorbildliches soziales Engagement gewesen, das der Schützenverein über die Vereinsgrenze hinausgehend mit einem „Team-Event“ für die „Flutopferhilfe aus’m Ländle“ gezeigt habe.

WLSB-Ehrennadel in Gold für Hannelore Lange

Am 14. Mai wurde im Rahmen der Veranstaltung „Kinder, Jugend, Sport und Bildung“ Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange vom WLSB mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Dabei würdigte der WLSB-Präsident Andreas Felchle ihre ehrenamtliche Tätigkeit und besonderen Verdienste um den Sport, insbesondere was die Verbandsentwicklung des WSV betrifft. Ihr wichtigstes Projekt war das Schützenzentrum Landessportschule Ruit“ gewesen. Heute kümmert sich die Jubilarin um den Schützenverein Bärenthal.

Einen ausführlichen Bericht über die Ehrung befindet sich in der Juni-Ausgabe der SWDSZ.

WLSB-Dialog „Kinder, Jugend, Sport und Bildung“, Veranstaltung am 14.5.2022, Stuttgart, SpOrt(Fotograf für den WLSB: Jan Potente)

Bild- und Textquelle: wlsb