SV Rielingshausen wird Stiller Star des Jahres 2021

Der SV Rielingshausen ist „Stiller Star des Jahres 2021“ und erhält dafür 1000 Euro, welche in die Vereinskasse investiert werden sollen.

Während 18,5% der Stimmen auf den Sieger entfielen, erhielt der Wissener SV mit 17% der Stimmen den zweiten Platz. Walter Brockhaus sicherte sich mit 15,2% der Stimmen den dritten Platz. Trotz der großen Stimmenverteilung und der Tatsache, dass neun oder zehn Monatssieger Zuspruch und Stimmen enthielten, fielen die meisten auf den SV Rielingshausen. Dieser unterstützte mit einer Spende von grandiosen 4593 Euro den Betroffen der Ahrtal-Flutkatastrophe.

Oberschützenmeister Ulrich Stickel zeigte sich positiv überrascht über den Jahressieg: „Da bin ich wirklich platt, damit habe ich nicht gerechnet.“ Dabei machte er auf die große Hilfsbereitschaft des SV Rielingshausen aufmerksam, indem er mithilfe von Social Media und der Tageszeitung zur Wahl aufrief und aktiv Zuspruch sammelte.

Die 1000 Euro Prämie wird vor allem für die Stromzufuhr des Schützenhauses investiert, um den Festbetrieb aufrechtzuerhalten, um dann gegebenenfalls bei weiteren Aktionen erneut Hilfsbedürftige zu unterstützen.

Weitere Informationen zur Auszeichnung und über den Stillen Star finden Sie auf der Homepage des DSB.