TSV Ötlingen steigt in die 1. Liga auf

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten lief es gut für den TSV Ötlingen. Stefan Scharpf musste sich aufgrund einer Erkältung kurzfristig abmelden. Dabei war er die Nummer Zwei im Fünfer-Team der Stammformation. Er konnte aber zum Glück von Roland Blumenthal ersetzt werden, der in der Abteilung das Amt des Kassierers einnimmt. In den ersten 40 Schuss schwächelte Stefan Schaufler zunächst mit 358 Ringen.
Im ersten Wettkampf gegen SV Auerhahn Steinberg konnten sie jedoch mit 1844 Ringen vorlegen und standen damit nur neun Ringe weniger als die bis dahin zweitplatzierte SV Altheim-Waldhausen im Rückstand. Auch die anderen Mannschaften kämpften derweil fleißig um Ringe.
Im zweiten Durchgang konnten sich die vier Ötlinger Stammschützen im Duell mit Kempten nochmals steigern, indem sie nicht nur den Neun-Ringe-Rückstand ausglichen, sondern mit 400 Schüssen und somit vier Ringen Vorsprung ins Schwarze trafen. Dies verhalf dem TSV Ötlingen schließlich zum Bundesligaaufstieg. Herzlichen Glückwünsch!

(Text nach Klaus Schlütter/Der Teckbote; Foto: Marcel Heckel/Die Ötlinger Schützen)

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2