Team Cups Gewehr, Pistole und Bogen in Pfreimd - Ergebnislisten online!

Nach der Anreise am Freitag stand zunächst das Training auf dem Programm. Dieses diente dazu, den Schießstand und dessen Bedingungen besser kennenzulernen. Samstags wurden je Disziplin zwei Programme angeboten, nämlich Gewehr 3-Stellung und Luftgewehr stehend sowie bei der Luftpistole 2x20 Schuss.

   Team Cups WT LPLG

 Die jungen Schützen in Aktion

 Die Württemberger Gewehr- und Pistolenmannschaft

IMG 2652

Die Gewinner bekamen nicht nur ihre Medaillen überreicht, sondern durften sich auch über verschiedene Sachpreise freuen (Fotos: Katrin Rudau)

 

Die besten acht Teams erreichten dann das Finale am Sonntag, darunter die württembergische Mannschaft. Im Viertel- und Halbfinale wurden die Finalrunden bis zu 10 Punkten ausgetragen, während im Gold- und Bronze-Match das Ziel darin bestand, 16 Punkte zu erreichen. Vor jedem finalen Schuss wurde eine fünfminütige Standbelegung und Vorbereitungsphase durchgeführt, einschließlich Probeaufnahmen. Hier zeigte sich folgende Bilanz: Württemberg verlor 8:10 gegen Hessen im Luftpistolen-Viertelfinale und landete deshalb auf Platz Fünf. Im Viertelfinale beim Luftgewehr-Match setzte sich Württemberg mit 10:6 gegen Oberpfalz durch, wurde allerdings im Halbfinale von Bayern mit 10:6 übertrumpft. Bei den Bronze-Finals konnte sich Württemberg zumindest Platz Vier sichern, nachdem die Mannschaft mit 8:16 gegen Sachsen verlor.

Die Ergebnislisten zu den Team Cups Gewehr, Pistole und Bogen finden Sie hier. Impressionen gibt es auf der Facebook-Seite der WSJugend

WSJugend Logo

 

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2