WSJ unterstützt Workshop beim Landesjugendtag 2023


In diesem Workshop dreht sich alles ums Spiele spielen. Insbesondere Spiele ohne Material bzw. mit wenigen (Alltags-)Materialien stehen im Mittelpunkt. Kleine Spiele und Bewegungsspiele begeistern Kinder und Jugendliche ebenso wie Erwachsene. Spiele bringen Menschen in Bewegung und bereiten Freude. Sie können dazu genutzt werden, um über motorisches Lernen hinaus soziales Lernen, kognitives Lernen, kooperatives Verhalten und Kommunikation zu fördern. Spiele eignen sich auch wunderbar zur aktiven Pausengestaltung, bei Freizeitmaßnahmen wie auch in der Sportstunde. Nebenbei gibt es Anregungen, Tipps, pädagogische Hintergründe und Austausch u.a. zu diesen Fragen: Wie gestalte ich Spiele? Wie leite ich Spiele an? Wie schaffe ich es, über Spiele neue Teilnehmende zu integrieren?

Der Landesjugendtag findet am Samstag, dem 18. November, in Jagsthausen, Heilbronn statt.

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2