Glückliche Sieger beim Bundesturnier Blasrohrsport

Zum zweiten Mal im DSB wurde das Bundesturnier Blasrohrschießen in der Sporthalle der Andreas-Albert-Schule ausgetragen, bei dem über 550 Sportler aus insgesamt 20 Altersklassen an den Start gingen. Ausrichter war der Pfälzische Sportschützenbund der Schützengesellschaft Frankenthal e. V. 1582.
In der Herrenklasse II gab es ein knappes Duell zwischen Michael Vincon (SV Onstmettingen), der es mit 589 Ringen noch auf Platz 1 schaffte, und Benedikt Schäfer (Bogensportclub Stuttgart), der mit 588 Ringen auf Platz 2 kam. Ebenso ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ sorgte in der Herrenklasse II Bernd Zillert (SV Eutendorf). Gerade mal ein Ring Unterschied (587) brachte ihn auf Platz 2, während sein Blasrohr-Komplize Michael Artz (SSG St. Seb. Balve e. V.) 586 Ringe schoss, was für Platz 3 reichte. Martin Stoll (BSC Stuttgart) konnte in der Herrenklasse IV mit 585 Ringen noch Rang 3 erreichen. Nur zwei Punkte hätten ihm vom ersten Platz getrennt, den sich Uwe Kirchner (Verein Freischütz Rissenthal) und Georg Bergmann (SV Diana 1964 Blankenbach) mit jeweils 587 Ringen teilten.
In der Juniorenklasse I und II gab es ebenfalls Sieger zu verbuchen. Platz 1 gab es jeweils für Alexandra Dürr (SV Gönningen, 469 Ringe) und Gina-Marie Luithle (SSV Leingarten, 552 Ringe). In der Schülerklasse durfte sich Julia-Sophie Bouillon und Senol Yildiz der SGi Tailfingen mit 572 Ringen und 532 Ringen jeweils auf Platz 2 und 3 freuen.

Das Finalturnier war erfolgreich und zeigte, dass der Blasrohrsport sich nicht nur besonderer Beliebtheit erfreut, sondern dass wir auch ambitionierte und talentierte Blasrohrschützen haben. Wir hoffen, dass der Blasrohrsport auch in Zukunft weiterwachsen kann. (Quelle: DSB/Foto: HSV)

>>Zur Gesamtergebnisliste<<

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2