Bundesliga Luftpistole – Drittes Wettkampfwochenende für SGi Waldenburg


Nichts für schwache Nerven. Am Samstag (11.11.) begann der Wettkampftag mit technischen Problemen bei der Übertragung des Livestreams der DISAG. Der Wettkampf, der im Olympiastützpunkt in München bei der HSG München ausgetragen wurde, konnte bei der ersten Begegnung nicht im Internet verfolgt werden. Die Fans der Bundesliga wurden schon nervös, da konnte das technische Problem doch noch gelöst werden und alles verlief weiter reibungslos. Unsere Bundesligaschützen trafen dann in der zweiten Begegnung auf ihren Gegner, die SSG Dynamit Fürth. Ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen der Schützen stellte sich natürlich ein. Doreen Vennekamp auf Position 1 hatte in der zweiten und dritten Serie eine Schwächephase, nach einer starken vierten Serie mit 98 Ringen schloss sie ihren Wettkampf gegen Sandra Reitz mit 381 Ringen ab. Sandra, die konstant stark ihre Begegnung schoss, nahm Doreen den Einzelpunkt mit 385 Ringen ab. Florian Peter konnte die sehr guten Leistungen aus den vorangegangenen Wettkämpfen nicht wiederholen und musste dadurch natürlich auch seinen Punkt abgeben. Nur Svenja Berge, auf Position 4, und Tobias Backes, auf Position 5, konnten die Punkte für sich entscheiden. So musste die Partie mit 2:3 Punkten an die SSG Dynamit Fürth abgegeben werden. Der Sonntag (12.11.) versprach natürlich auch eine besondere Herausforderung. Gegner am Schießstand war die FSG Kempten. Der Aufsteiger in die 1. Bundesliga zeigte sich stark. Unsere Schützen hatten sehr zu kämpfen, kamen sie doch alle nicht richtig in den Wettkampf. Bis zum Ende einer jeden Begegnung stand es immer Kopf an Kopf. Die vierte Serie musste alles zeigen. Die Anzeigentafel sprang vom 1:4 über 2:2 zu 2:3. Gibt es noch Chancen, die Partie zu drehen? Es sah schlecht aus. Doreen kam den ganzen Wettkampf nicht rein. Hatte sie doch am vorherigen Wochenende noch eine Goldmedaille mit Sandra Reitz, Robin Walter und Michael Schwald gewonnen. Es zeigte sich bei ihr wohl etwas Erschöpfung. Auch die anderen kämpften um jeden Ring. Am Ende konnte die Partie jedoch noch für unsere Bundesligaschützen der SGi Waldenburg mit 3:2 entschieden werden. Die Bundesligaschützen konnten somit 2:2 Mannschaftspunkte aus dem Wochenende mit nach Hause nehmen und findet sich nun für den Moment – denn auch andere Mannschaften mussten an diesem Wochenende Federn lassen – auf Platz 3 der Liga wieder. (Text/Foto: Silke Heinelt)

>>Weitere Informationen zur Bundesliga<<

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2