Erfolgreiche EM-Qualifikation beim Grand Prix in Ruse

Der Grand Prix in Ruse/Slowenien (9.-14.01.) gilt als erste von zwei Stufen der finalen Qualifikationsstufe für die Druckluft-Europameisterschaft in Györ/Ungarn (24.02.-03.03.).

Acht DSB-Gewehrschützen gingen an den Start und konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Unter anderem: Lisa Müller & Maximilian Dallinger gewannen Bronze im Mixed, nachdem sie sich im direkten Duell gegen Anna Janßen & Maximilian Ulbrich 16:8 durchgesetzt hatten.

Der zweite Teil der EM-Qualifikation findet beim Weltcup in Kairo/EGY (24. Januar bis 1. Februar) statt. Danach macht Bundestrainer Achim Veelmann, der sich über die Leistungen der Sportler sehr zufrieden zeigte, den Nominierungsvorschlag für die Druckluft-EM in Györ. (Text/Foto: DSB)

>>Ergebnislisten<<

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2