Weltcup Granada: 6. Platz für Robin Walter

Beim Druckluft-Weltcup in Granada/ESP (12. bis 18. Februar) schaffte es Robin Walter erneut ins Finale mit der Luftpistole, musste sich jedoch mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Der Start ins Finale war bereits problematisch: Mit einer Wertung von 8,7 begann Walter die erste Fünferserie. Nachdem ihm auch in der zweiten Fünf-Schuss-Serie eine Achter-Wertung unterlief, war der Weg nach oben bereits versperrt: Immerhin steigerte er sich im Verlauf und sicherte sich Platz sechs.

Der Vorkampf verlief bis auf eine Serie (93 Ringe) gut, mit 582 Ringen und Platz sechs. Walter blickt zuversichtlich der EM in Györ/HUN (24.02.-03.03.) entgegen. Dort werden auch Michael Schwald und Paul Fröhlich teilnehmen, die in Granada 578 Ringe (20. Platz) bzw. 573 Ringe (32. Platz) auf die Scheibe brachten. Bessere Platzierungen wurden jeweils durch eine schwächere Serie verhindert. (Text/Foto: DSB)

>>Infos und Ergebnisse zum Weltcup<<

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2