Ergebnisse der DSJ-Wahl „Juniorsportler des Jahres 2023“


Nach Finnja Rentmeister im Vorjahr konnte sich auch dieses Jahr erneut eine Gewehrschützin bei der Wahl zum Junior des Jahres 2023 durchsetzen. Die Abstimmung war äußerst knapp, da Anna-Marie Beutler mit nur sechs Stimmen Vorsprung gegen ihre Teamkollegin Nele Stark gewann. Auf dem dritten Platz landete der ebenso erfolgreiche Bogensportler Mathias Kramer.
Nele Stark sicherte sich ebenfalls den zweiten Platz bei der Wahl zum Junior des Jahres 2023. Sie gewann im vergangenen Jahr zahlreiche Medaillen und stand sogar gemeinsam mit der Erstplatzierten Anna-Marie Beutler im Finale der Junioren-Weltmeisterschaft 2023, wo sie den fünften Platz belegte. Auch sie erhielt ein Stipendium der Deutschen Schützenjugend in Höhe von 600€.
Der zwanzigjährige Bogenschütze Mathias Kramer vervollständigt als Dritter die Sieger der Abstimmung. Mit dem Sieg beim European Circuit Recurvebogen und der Bronzemedaille bei der Junioren-WM hat der Sportsoldat den dritten Platz verdient und erhält ebenfalls ein Stipendium in Höhe von 300€.
Als Mannschaft des Jahres konnte sich das Gewehr-Trio um Anna-Marie Beutler, Nele Stark und Hannah Wehren klar gegen die Konkurrenz durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Die Platzierungen:


Junior
1. Anna-Marie Beutler (Gewehr)
2. Nele Stark (Gewehr)
3. Mathias Kramer (Bogen)
4. Clea Reisenweber (Bogen)
5. Noah Mauler (Pistole)
6. Kilian Fichtl (Vorderlader)


Mannschaft
1. Nele Stark, Hannah Wehren und Anna-Marie-Beutler (Gewehr Juniorinnen Team)
2. Elina Idensen und Mathias Kramer (Recurve Junioren Mixed)
3. Maxi Vogt, Johanna Blenck und Lydia Vetter (Pistole Juniorinnen Team)

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2