Kostenlose Werbevorlagen für den 2. Bundesweiten Trikottag


Ab sofort können Verbände, Vereine und Sportvereinsmitglieder, die den 2. Bundesweiten Trikottag bewerben möchten, kostenlose Vorlagen auf der Plattform www.brandox.com/sportdeutschland finden. Unter dem Menüpunkt "Themenmonate" und dann "Trikottag 2024" sind zahlreiche Vorlagen verfügbar, die frei genutzt werden können, um möglichst viele Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte und Kollegen auf den Tag aufmerksam zu machen.
Initiiert vom Deutschen Olympischen Sportbund und unterstützt von allen Landessportbünden und Sportfachverbänden, ruft ganz Sportdeutschland gemeinsam alle Sportvereinsmitglieder dazu auf, am 11. Juni 2024 einen Tag lang das Trikot oder Sportoutfit ihres Heimatvereins im Alltag zu tragen. Ob am Arbeitsplatz, in der Schule oder beim Einkaufen, Trikots, Trainingsjacken und T-Shirts sollen am 11. Juni überall dort präsent sein, wo man sie normalerweise nicht erwartet. Dies dient der Werbung für den Vereinssport an der Basis und für die rund 86.000 Sportvereine in Deutschland.

Der 1. Bundesweite Trikottag im vergangenen Jahr am 14. Juni war ein großer Erfolg. Tausende von Sportvereinsmitgliedern und Sportbegeisterten präsentierten ihre Trikots im Alltag und in den sozialen Medien unter dem gemeinsamen Hashtag #TrikotTag. In allen Bundesländern und über zahlreiche Sportarten hinweg wurde der Tag genutzt, um Flagge zu zeigen und Werbung für die Sportvereine an der Basis zu machen.
Um diesen Erfolg mit dem 2. Bundesweiten Trikottag am 11. Juni zu wiederholen, erweitert der DOSB sein Angebot und stellt allen Interessierten kostenlose Vorlagen für die Bewerbung des Tages zur Verfügung. Die Vorlagen können ab sofort verwendet und individuell angepasst werden, indem beispielsweise das Vereinslogo eingefügt oder das Hintergrundbild ausgetauscht wird. In einigen Landessportbünden und Sportfachverbänden ist der Tag zudem mit attraktiven Gewinnspielen verbunden. Am besten informiert ihr euch dazu bei eurem Landessportbund oder dem Dachverband eurer Sportart.

Nutzt die Aufmerksamkeit des Trikottags und macht Werbung für euren Verein, euren Sport und euer Trikot! (Quelle: DOSB)

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2