„Traditionelle“ DM-Medaillen für WSV-Armbrustschützen

IMG 1148Vom 22. bis 24. September trafen sich elf von 20 Landesverbände auf dem Münchner Oktoberfest.  Anlass war ein ganz besonderes Event, nämlich die Deutsche Meisterschaft Armbrust nat. trad., wo auf der Scheibe und/oder auf den Vogelbaum geschossen wurde. Das Sternschießen wurde währenddessen auf der Schießanlage der ASG Winzer Fähndl in München-Lochhausen geschossen.

Vor allem nach zwei jahrelangem coronabedingten Ausfall war die Freude der Armbrustschützinnen und -schützen umso größer, ihr Können endlich wieder unter Beweis zu stellen. Dies geschah bereits beim Feldarmbrust am 17. September in Kronau, wo sich Titelträger und Medaillenträger ausschossen. Qualifiziert hatten sich bekannte Titelverteidiger wie Gebhard und Louis Fürst (SGi Stuttgart) sowie Karl-Ernst Weißmann (ASC Freudenstadt), welcher im Einzelwettkampf Dritter wurde und in der Mannschaft mit Andreas Henne und Robin Bosch den 2. Platz erlangte (siehe Ergebnisliste).

Unsere WSV-Sportler brachten beim Wettkampf der festlichen Art insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause – 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze.  Mit 117 Ringen verteidigte der für die SGi Stuttgart startende Erfolgsgarant Gebhard Fürst seinen Deutschen Meistertitel beim gemischten Scheibenschießen. Mit 115 Ringen reihte sich Eckart Reicherter (SGi Beztingen) mit 115 Ringen auf Platz Zwei ein. Erich Huber vom ASC Freudenstadt sicherte sich mit 118 Ringen den Titel bei den Herren IV. In der Mannschaftswertung holte sich die SGi Stuttgart mit Spitzenreitern Martin Maier, Gebhard Fürst und Louis Fürst die Silbermedaille. Weiteres Potenzial erwiesen Benjamin Hügler (SGi Stetten/Rems), welcher mit 120 Ringen den zweiten Platz errang sowie Stefan Dachs (SGi Betzingen), der mit 181 auf Rang Drei kam.

IMG 1144Wir wünschen den Medaillensiegern alles Gute!


Die Medaillen im Überblick:

 Scheibe Einzel - Gemischt III

  • 1. Platz Gebhard Fürst (SGi Stuttgart) - 117 Ringe
  • 2. Platz Eckart Reicherter (SGi Betzingen) - 115 Ringe
 

 Scheibe Einzel - Herren IV

  • 1. Platz Erich Huber (ASC Freudenstadt) - 118 Ringe
 

 Scheibe Einzel - Gemischt I

  • 2. Platz Benjamin Hügler (SGi Stetten/Rems) - 120 Ringe
 

Kombination - Gemischt III

  • 3. Platz Stefan Dachs (SGi Betzingen) - 181 Ringe
 

Scheibe Mannschaft - Gemischt I

  • 2. Platz SGi Stuttgart (Martin Maier, Gebhard Fürst, Louis Fürst) - 351 Ringe
 

Weitere Informationen:

(Fotos: Ulrike Übelacker-Kuhn)