DM Sportschießen München 2022: Shooty Cup

Anlässlich des Tages wurden auch schon die alkoholfreien Cocktailstände aufgebaut und versprachen eine leckere Erfrischung.

Shooty Cup Cocktailstand

Die Luftdruckhalle war schon am Morgen frei, sodass am Abend mit den Vorbereitungen und dem Aufbau der Kameratechnik begonnen werden konnte. Die DSJ übertrug den Shooty Cup live auf SportDeutschland.TV so das auch die Daheimgebliebenen viel Freude beim Zuschauen hatten und so entsprechend mitfiebern konnten.

Nach einer kurzen Ansprache an die Mannschaftsführer und dem Einkleiden der Mannschaften mit dem Shooty-Cup-T-Shirt wurde ein Team-Foto geschossen.

 Shooty Cup Team Foto  Shooty Cup Volle Halle

Um 14:00 Uhr startete schließlich der Wettbewerb mit vollen Plätzen und einem Fahneneinmarsch aller Schützen.

Zunächst wurde mit einem Probeschießen begonnen, welcher einen starken Start versprach. Pamola schoss starke 191 Ringe, Annika kam auf 182 Ringe. Die Pistolenschützen mit Leena und Leonardo kamen auf 160 und 156 Ringen, so reichte es für die Mannschaft für 689 Ringe, was leider Platz 10 bedeutete und so einen Einzug ins Finale der achtbesten Teams.  

Shooty Cup

Nach dem Vorkampf ging es zu einem kurzen Imbiss und Limo-Empfang, bevor die Spitzenschützen für die achtbesten Landesvereine das Finale ausschossen. In der Siegerehrung für die besten drei Schützen im Luftgewehrschießen ging Pamola Reimann von SSV Eutingen mit Platz 3 hervor. Letztendlich wurde jeder Schütze mit einer Urkunde beglückwünscht.