RWS Verbandsrunde: Erfolgreiches Jugend-Wochenende der Bogenschützen


JVR-Vorkampf Bogen in München

Den Wettkampf bestritten die Bogenschützen auf dem Trainingsplatz der Europameisterschaft, da der Bogenplatz von der DSB-Rangliste belegt war. Dieser Trainingsplatz befindet sich auf der 300m-Bahn hinter dem 100m-Kugelfang.

Es war beeindruckend zu sehen, wie die jungen Schützen ihr gelerntes Wissen und ihre Fähigkeiten auch unter den schwierigen Bedingungen abrufen konnten. Der Wind stellte eine besondere Herausforderung dar, doch sie zeigten eindrucksvoll, dass sie in der Lage sind, ihr Training in die Praxis umzusetzen. Dies gilt sowohl für die Verbandsrundenschützen als auch die Teilnehmer der Rangliste.

Ein weiteres Mal zeigte sich: Es war ein spannender Wettkampf, bei dem nicht nur die Ergebnisse zählten, sondern auch der Teamgeist und die Beharrlichkeit unserer Schützen. Sie haben bewiesen, dass sie nicht nur in ihren individuellen Leistungen glänzen können, sondern auch als Team zusammenarbeiten und einander unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Organisatoren und Helfer aus Bayern, die diesen Wettkampf ermöglicht, einen reibungslosen Ablauf gewährleistet und dafür gesorgt haben, dass die Schützen die besten Bedingungen hatten. Weitere Impressionen von der Verbandsrunde gibt es wie immer auf Facebook und Instagram der WSJugend. (Fotos: Katrin Rudau)

     IMG 3528   IMG 3532

Ergebnisse Schüler:
Platz 2 erreichte Luis Schäuffele mit 630 Ringen.
Jessica Liu wurde mit 624 Ringen Dritte

  Ergebnisse Junioren:
Mit 575 Ringen landete Fabian Kuhn auf Platz 1 
  Ergebnisse Mannschaft
Mit 3594 Ringen hinter Bayern gewann die Recurve-Mannschaft den zweiten Platz