Weltcup Kairo: Lisa Müller zeigt Bestleistung

Nach den ersten fünf Schuss lag die Sportlerin aus Weingarten auf Rang fünf (52,0) nach dem zehnten Schuss auf Platz zwei (104,7). Zwei schwächere Schüsse (9,7 und 10,0) reichten jedoch aus, um nach hinten durchgereicht zu werden und als Achte auszuscheiden. "Im Finale lief es für mich gar nicht schlecht, ich lag lange gut im Feld - lediglich eine 9,7 trübt das Bild. Trotzdem bin ich auch mit meinem Finale sehr zufrieden, da ich sehr gut und konzentriert arbeiten konnte und nie "zu" nervös geworden bin", sagte Müller danach.
Zuvor hatte sie in der Qualifikation für ein absolutes Highlight in ihrer bisherigen Karriere gesorgt: 631,7 Ringe gelangen der 30-jährigen Sportsoldatin, was eine neue persönliche Bestleistung in einem internationalen Wettkampf und Platz drei in der Qualifikation bedeutete. "Ich bin super stolz auf meine Leistung - der Vorkampf war überragend geschossen und habe ihn mit einer persönlichen Bestleistung gekrönt."

(Foto/Text: DSB/ISSF)

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2