Das war ein November: Bundesliga Luftpistole und Weltcup Doha

Haarscharf zum Erfolg

Durch das Weltcup-Finale in Doha etwas geschwächt, kämpften die Schützen um jeden Ring. Markus Blank, der in dieser Saison zum ersten Mal zum Einsatz kam, konnte trotz eines passablen Ergebnisses den Punkt nicht für sich holen (363:370). Tobias Bumb hingegen, der durch das Fehlen von Doreen Vennekamp, Camille Jedrzejewski, Christian Freckmann und Florian Peter, die beim Weltcup-Finale waren, eingesprungen war, konnte mit einem starken Ergebnis (373:372) und mit einem Ring Vorsprung den Punkt nach Hause bringen. Auch Tobias Backes gewann seine Partie mit einem Ring Vorsprung (376:375). Svenja Berge auf Position 2 gab alles, aber auch bei ihr stellte sich in ihrer Partie der eine Ring Unterschied ein. Leider diesmal gegen sie. So verlor sie ihre Begegnung mit 377:378. Florian Fouquet auf Position 1 hatte von Beginn an einen kleinen Vorsprung, den er bis zum Schluss halten konnte, und entschied somit die Partie für sich (381:374). Das erkämpfte 3:2-Ergebnis war haarscharf und hätte auch in einem 1:4 gegen uns enden können. Nicht ganz aus eigener Kraft beendeten die Bundesligaschützen der SGi Waldenburg das Wochenende auf Platz 2 der Liga. Nun heißt es weiter trainieren, damit man sich beim Heimwettkampf gut zeigt. Das darauffolgende Wettkampfwochenende ist zugleich das Heimwettkampfwochenende und findet am 9. und 10.12.2023 in der Mehrzweckhalle in Waldenburg satt. Die SGi Waldenburg freut sich natürlich sehr über starke Unterstützung durch die Besucher. (Text: Silke Heinelt; Fotos: SGi Waldenburg)

20231125 153521

 

Starke Vorstellung der deutschen Frauen beim Dreistellungskampf

Nicht gerade überraschend war Lisa Müllers Leistung beim Weltcupfinale in Doha. Zusammen mit Jolyn Beer konnte sie ihre gute Form in der Qualifikation bestätigen und beide schafften es schließlich mit 587 Ringen ins Finale, wo sie sich ein spannendes Duell gegen Norwegen lieferten. Für die deutschen Frauen war es ein toller Erfolg, der mit Bronze (Müller) und Platz 4 (Beer) endete. Lisa Müller zeigte sich auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Zusammen mit Robin Walters Goldsieg ging schließlich die Sport-Saison in diesem Jahr erfolgreich zu Ende. Wir sind stolz auf unsere Athleten!  (Quelle/Foto: DSB)

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2