Paris-Stipendium: Bogenschütze Jonathan Vetter

Bogenschießen ist nicht wirklich ein Wintersport. Trotzdem müssen Athleten wie Jonathan Vetter im Winter fast täglich stundenlang im Freien ihre Pfeile schießen. Das kann dann schon mal ziemlich kalt und herausfordernd sein. Das große Ziel Olympia-Teilnahme macht die manchmal doch sehr widrigen Begleitumstände aber dann doch erträglich – selbst für einen Sommertypen wie Jonathan Vetter.
Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart und hat für zwölf junge Sportlerinnen und Sportler jeweils eine Patenschaft übernommen. In Zusammenarbeit mit Regio TV entstehen dabei zahlreiche Videos, in denen die Talente auf ihrem Weg begleitet werden. Ziel der Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ ist es, dass sich möglichst viele der vom OSP Stuttgart betreuten Akteure für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele, die im Jahr 2024 in Paris stattfinden werden, qualifizieren. Eines der Patenkinder ist der Bogenschütze Jonathan Vetter, der für die Schützengilde Ditzingen startet. (Quelle: SportRegion Stuttgart)

>>Mehr Infos: https://youtu.be/yJK64okXBqs<<

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2