Weitere Glanzleistung bei der Druckluft-EM in Györ



Das Goldfinale begann für Nele Stark und Justus Ott mit einem kleinen Rückschlag, als sie mit 0:4 in Rückstand gerieten. Doch dann war es an diesem deutschen Duo, die Szene zu dominieren. Stark brillierte mit einer beeindruckenden 10,9, während Ott eine starke 10,7 erzielte. Die beiden ergänzten sich perfekt und verwandelten den Rückstand in eine beeindruckende 8:4-Führung. Obwohl die Serben ständig die Führung übernahmen, ließen die Deutschen sich nicht abhängen. Ott kämpfte mit Leidenschaft um jeden einzelnen Schuss, und obwohl er nicht immer zufrieden schien, blieb die Führung bestehen (12:8). Nach zwei etwas schwächeren Wertungen konnten die Serben ausgleichen (12-12), doch wenn es darauf ankam, bewiesen Stark und Ott Nervenstärke: Mit beeindruckenden 21,4 Ringen erreichten sie das 14-12 und erzielten dann beim entscheidenden Schuss erneut hervorragende 21,0 Ringe. Beide Athleten trafen mit einer 10,5 und jubilierten.

Bereits im Vorkampf zeigte Nele Stark eine beeindruckende Leistung. Mit 317,2 geschossenen Ringen war sie der mit Abstand beste Schütze unter allen Teilnehmern. (Text: DSB/Foto: ESC)

Wir gratulieren den Schützen zum Erfolg!

>>Weitere Informationen und Ergebnisse zur Druckluft-EM in Györ<<

Vereinsnadeln 2024 Rabattaktion final 2